Site Overlay

Partner der Apfelroute

Partner der Apfelroute

Wusstet ihr schon, dass euer Lieblingsrestaurant in Wachtberg seit Neustem auch Partner der rheinischen Apfelroute ist? Die Hauptroute führt an unserer Burg Münchhausen vorbei und unmittelbar vor dem Burgrestaurant Münchhausen.

Was ist die Apfelroute?

Die rheinische Apfelroute ist eine auf 124km angelegte Rad- oder Wanderroute durch die größte Obst- und Gemüseanbauregion in Nordrhein-Westfalen. Überwiegend führt die Route über verkehrsarme, gut asphaltierte Strecken, entlang von Obstplantagen, Gemüsefeldern, Obsthöfen und Fachwerkromantik.

Entlang der Hauptroute befinden sich 12 Erlebnisstationen zur Informationsvermittlung an Groß und Klein über Kulturlandschaft und Landwirtschaft.

124 Kilometer?

Ja, das Streckennetz in Gänze umfasst 124km. Erleben kann man die größte Gemüse- und Obstanbauregion in NRW aber auch über die sechs kleineren Nebenschleifen.

Die Wachtberger Nebenschleife ist mit diesem Logo versehen und daran zu erkennen:

Ihr seid demnächst auf der Apfelroute unterwegs? Dann reserviert jetzt schon einmal, für eure Stärkung im Burgrestaurant Münchhausen.